Weck den hamster in dir

 

Teil 1      "Bestandsaufnahme"

 

 

Wer bin ich?  Was will ich?  Wo will ich hin?

 

4 Fragen die dein Leben verändern werden...

 

Bist du bereit?

 

Ziele des Seminars:

  • Klarheit über die eigene "Ist" Situation erlangen. 
  • Eigene Grenzen erkennen.
  • Die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse stärken.
  • Vertrauen zu deiner inneren Stimme aufbauen.
  • Sich von der Meinung anderer weniger beeinflussen lassen.
  • Erste Schritte zur Konfliktbewältigung wagen.
  • Sicherheit in sich selbst finden dürfen.
  • Selbstvertrauen entwickeln. 

 

"Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung."

Antoine de Saint-Exupery
                                        

 

 


Gästebuch  & erfahrungen


Geschrieben von Birgit

Hey Maria, hab gerade gelesen,das du wieder ein Hamsterseminar machst. cool der Hamster war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Niemals wäre ich da, wo ich heute bin wenn ich nicht den Hamster gemacht hätte. Gäbe es einen Hamster für fortgeschrittene s o f o r t. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Mein Leben hat sich komplett verändert. Hätte nicht gedacht, das ein einziges Seminar so viele Steine ins rollen bringen kann. Na ja war ja eher ein gewaltiger Erdrutsch.

Lg Birgit


Geschrieben von Birgit,

Hallo Maria, Hallo Gerhard, Ich hab Euch vertraut - vom ersten Moment als ich Euch kennen lernen durfte. Meine Krankheit hat mich zu Euch geführt. Dann kam das Hamster-Seminar und ich hab mit Eurer Hilfe die Mauern um mich herum einreißen dürfen. Puh, ich hatte so eine Wut, besonders als meine mühsam errichtete Mauer die meine Gefühle so schön eingesperrt hatte in sich zusammenfiel. Heute bin ich dankbar für jede Träne die geflossen ist. Heute ist der 1. Tag in meinem Leben an dem ich aufgewacht bin mit dem Gefühl: "Herzlich Willkommen neuer Tag. Ich darf sein!!!!" Danke das ihr für mich da wart, mir die Hand gereicht habt und mit mir in mein neues Leben gegangen seid. 


Geschrieben von Brigitte, 

Liebe Maria, lieber Gerhard, HAMSTER SEMINAR! Seelenwäsche im 90° Hauptwaschgang! Ich kann es jedem empfehlen der dies für sich erfahren möchte. Danke an euch beide die ihr immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort steht. Mit euch durfte ich in tiefstes Seelenheil eintauchen. Ich freue mich ein Stück meines Lebens mit euch gehen zu dürfen, ganz liebe Grüße, Brigitte. 


Matthias 

 

Liebe Maria, lieber Gerhard, vielen Dank für das geniale Hamster-Seminar. Es hat mir geholfen, meine Wünsche und Bedürfnisse im Berufsalltag deutlicher zu äußern und dadurch viel selbstbewusster aufzutreten. Macht weiter so! :-) Viele Grüße Matthias 


Monika

Grüße an alle, die diese Seite finden. Habe die letzten 2 Jahre viele spirituelle Bücher gelesen. Am Anfang kann man es manchmal gar nicht so recht glauben, dass die eigenen Gedanken deinen Lebensweg entstehen lassen. Nach der Suche nach neuen Ideen kam ich auf diese Seite. Dachte sofort, dass dies für mich geeignet sein könnte. Was soll ich sagen? Es ist unbeschreiblich. Bei den beiden herrscht immer eine friedliche Atmosphäre, auch bei den vielen Leuten, die Maria und Gerhard besuchen kommen. Habe mich durch das Hamsterseminar meinen Problemen gestellt, außerdem kamen viele Erkenntnisse, die vorher im Innersten verborgen waren zum Vorschein. Viele alte Denkweisen und Schuldgefühle wurden abgebaut und ein Gefühl des Befreiens machte sich breit. Ich weiß jetzt, wie ich meine Probleme lösen kann. Ich habe viel Mut und Selbsterkenntnis dadurch erlangt und vertraue in Zukunft viel, viel, viel mehr auf mein Bauchgefühl, denn durch den Verstand nimmt man das wichtigste Gefühl gar nicht mehr wahr, obwohl dies eigentlich viel zuverlässiger ist als man meint. Denn immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher. Das stimmt definitiv.

Liebe Grüße Moni 


Barbara

Liebe Maria, lieber Gerhard, es ist jetzt einige Zeit vergangen als ich mit meinen Geschwistern eine Familien- Aufstellung gemacht habe. Seitdem hat sich von meiner Seite viel geändert, nicht nur, dass ich meine Eltern jetzt in einem anderen Licht sehe, auch meine Haltung meiner Geschwister gegenüber, hat sich, für mich zum positiven geändert. Kurze Zeit danach, habe ich das Hamster-Seminar besucht und konnte so meine "Steine die mir noch im Weg" liegen erkennen. Wortwörtlich, Ihr habt mir geholfen den Stein ins Rollen zu bringen, weiter meinen Weg zu gehen und an mich zu glauben. Alles Liebe und Danke! Barbara 


Rita

Liebe Maria, lieber Gerhard, danke für das Hamsterseminar. Es hat mich einen großen Schritt weiter gebracht! Ich werde eure Hilfe auch weiter gerne annehmen und hoffe, auch andere Menschen auf den Weg zu euch zu bringen. Sehr angenehm war auch die Konstellation der Gruppe. Ich bin froh euch gefunden zu haben. Liebe Grüße Rita 


Weitere Gästebucheinträge zu diesem Seminar findest du bei "ÜBER UNS" im Gästebuch.