Der medicinschild

Was ist ein Medicinschild

Dieser Schild soll ein Spiegel unseres Selbst sein und wieder spiegeln wer oder was Wir sind.

Er soll uns je nach Symbol, Wegweiser und Richtungspfad unserer Wünsche, Pläne,  Träume und Ziele sein, die Wir erstreben  und umsetzen wollen. Als Erinnenrung an unsere Lebensaufgabe und den Weg der Seele, ist er  durchaus ein lebenslanger Begleiter.

Der äussere Ring (Kreis) als Hinweis der Unendlichkeit von Allem und mittig der Schild mit dem Symbol. Zum einen als Hinweis der Einzigartigkeit und Wichtigkeit unseres Selbst zum anderen zur Fokusierung auf unser Ziel und unsere Pläne. 

Die Gestaltung ist Vielfältig: Symbole aller Kulturen (zb. Keltisch, Tibetisch, Indisch). Krafttiere, Totemtiere, Helfertiere, Portraits; Firmenlogo usw. Die Möglichkeiten der Symbole sind beinah unbegrenzt. 

Beinah unbegrenzt sind auch die Anlässe wo der Medicinschild seine Verwendung finden kann. In jedem Fall als persöhnlicher Begleiter. Des weiteren zur Taufe, Hochzeit, Jubiläum, Geburtstage, Neuanfänge (Scheidung, Tod eines Angehörigen), Geburt, Träume, Fengshui- Geldecke usw.


OM

Om

steht für die Gegenwart des Absoluten.

 

 

 

 

 

 

"Alles was gewesen ist, was ist und was sein wird"

 

 

 

 

 

HIRSCH

Der Hirsch bringt Dir Lebensenergie und Dynamik. Er fordert dich auf Dich zu öffnen, Deine Talente zu entdecken, sie zu entwickeln und in die Welt zu geben.

 

 

Schönheit ist vor mir, neben mir und hinter mir“

FALKE

Die Medicin des Falken sendet dir neue Impulse wenn Du nicht mehr weiter weist. Er führt dich zur Wahrheit. Als treuer Begleiter vernimmt er den Ruf Deiner Seele

 

" Lebenskraft



was ist ein krafttier

DAS KRAFTTIER

In der Indianischen Mythologie werden jedem Tier besondere Eigenschaften zugesprochen. Wir wissen wie sie leben und kennen ihre Bedürfnisse. Das Krafttier kann ein Seelenführer sein wenn wir es zu deuten wissen. So begegnen uns täglich eine Vielzahl von Tieren. Manche zeigen sich öfter und zu bestimmten Zeiten und/oder Ereignissen in unserem Leben. Dann ist es klug genau hinzuschauen und sich eingehender mit dem Tier, der Lebensweise sowie den Eigenschaften zu beschäftigen. Es zeigt sich uns in einer Lebenssituation die wichtig für uns ist denn das Tier das sich zeigt bringt uns eine Nachricht die von uns verstanden werden will. Alle Lebewesen die sich uns zeigen sind für uns von Bedeutung. Für unser Sein und unsere Entwicklung

was ist ein lebenstier

DAS LEBENSTIER

Das Lebenstier ist unser lebenslanger Begleiter und steht uns seit unserer Geburt zur Seite. 

Maßgebend ist der Tag und der Monat unserer Geburt, denn jedem Montaszyklus wird ein anderes Tier zugesprochen. Beinahe so wie das Sternkreiszeichen in unseren Breiten.

So sind die Eigenschaften des Lebenstieres in verblüffender weise Spiegel unseres Selbst.